Montag, 1. Januar 2018

12 x memade - Januar

Chrissy hatte die Idee zu einer monatlichen Linkparty, bei der jede vorstellen kann, was sie in dem jeweiligen Monat für sich nähen, stricken, häkeln oder sonstwie etwas für sich herstellen möchte.
Ich finde die Idee sehr gut. Im letzten Jahr habe ich sehr viel genäht und gestrickt, aber so gut wie gar nichts davon hier im Blog dokumentiert. Das finde ich sehr schade, denn ich mag meinen Blog und auch das Nachlesen, was ich wann gemacht habe. Da es unrealistisch wäre, mir hier hochtrabende Ziele zu setzen, z.B. dass ich mindestens einen Post pro Woche schreibe, kommt mir die monatliche Aktion von Chrissy sehr entgegen.

Im Januar steht die Annäherung in Bielefeld an und ich habe als ein Projekt das Kalle Shirt von Closet Case Patterns geplant.

Nachdem ich schon einige Zeit bei der Online-Stoffsuche vertan hatte, fiel mir im Zuge einer kleinen Inventur meines Stoffvorrates ein dünner Baumwollstoff von Fashion for Designers in die Hände. Ich glaube, der Stoff eignet sich sehr gut und ist in Wirklichkeit heller als auf dem Foto. Der Schnitt ist schon ausgedruckt und zusammengeklebt. Ich muss noch die passende Größe rauskopieren und zuschneiden.

Bereits zugeschnitten ist die Stella Raglan Blouse von Named. Auch hier hat der Vorrat einen (semi-geliebten) Stoff hergegeben, der sich gut für ein tragbares Probeteil eignet.

Das Wichtigste Projekt für diesen Monat ist jedoch mein Karnevalskostüm, das ich unbedingt schon am 21.01. brauche. Hier bin ich derzeit noch sehr unschlüssig, was ich eigentlich machen möchte. Wahrscheinlich fahre ich morgen mal zu DekoSchmitt und checke mal das Stoff- und Zubehör-Sortiment.

Auf den Nadeln habe ich gerade die Soxx No. 11 aus dem SoxxBook von Stine & Stitch, welches ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Das Stricken macht mir sehr viel Spaß und wenn ich es schaffe, werde ich noch die Soxx No. 8 stricken.

 
 
Soweit also meine Januar-Pläne. Chrissy sammelt hier die Januar-Pläne der anderen Teilnehmerinnen. Danke!

Kommentare:

  1. Wow! Da hast du ja ganz schön was vor.. Ich freu mich sehr, dass du dabei bist! In Bielefeld müssen wir unbedingt auch über Karneval sprechen. Ich hab so gar keine Ideen für dieses Jahr und es ist ja schon so bald.. Ich wünsch dir gutes Gelingen für deine Projekte! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Sehr spannend und inspirierend,freu mich auf dein Ergebnisse.LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Projekte, Stella war für mich die Entdeckung 2017, von daher bin ich gespannt auf deine Umsetzung. LG Carola

    AntwortenLöschen