Mittwoch, 31. Januar 2018

12 x memade Januar Finale

Der ätzendste Monat des Jahres geht heute zu Ende, zum Glück! Das Schönste an diesem Monat - und eines der schönsten Ereignisse des Jahres - ist immer die Annäherung in Bielefeld; ein wahrer Lichtblick in diesen trüben Tagen.

Das Nähwochenende in Bielefeld hat mich bei meinem Output diesen Monat sehr unterstützt.

Genäht habe ich ein Karnevalskostüm, zwei Stella Raglan Shirts und ein Kalle Shirt, gestrickt zwei Paar Socken aus dem SoxxBook von Stine&Stitch.

Einzig von meinem Karnevalskostüm, dem Starbucks-Frappuccino, kann ich ein Spiegel-Selfie lierfern.




Allen genähten Sachen möchte ich noch separate Blogposts widmen, in denen ich Tragefotos zeigen und mich konkreter zu den Schnitten äußern werde.

Und noch etwas ist diesen Monat passiert....
....ich habe eine neue Nähmaschine! Meine alte Brother hat mir konsequent die Knopflöcher im Kalle Shirt und der petrolfarbenen Stella Bluse verweigert. Fast hätte ich mir die neuen Kleidungsstücke ruiniert. Und das war der Moment, in dem es mir echt gereicht hat und ich den für einen späteren Zeitpunkt geplanten Kauf vorgezogen habe. Die Knopflochprobe hat sie schon mal brav gemeistert.

Bei der lieben Chrissy zeigen ab heute alle, was sie im Januar für sich gewerkelt haben. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung der Verlinkung und für diese schöne Aktion, Chrissy! <3 p=""> 

Kommentare:

  1. Dein Frappucino-Kleid ist wirklich der Hammer, auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Und um deine neue Maschine beneide ich dich auch ein bisschen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carola! Die Idee habe ich auch nur aus Pinterest aufgenommen ;-)
      LG Luzie

      Löschen
  2. Wow, warst Du aber fleißig! Das Karnevals-Kostüm ist echt lustig geworden und auf die Tragefotos bin ich gespannt. Ich schleiche gerade auch um eine neue Maschine herum, die tollen Geräte, die auf der Annäherung zu sehen waren haben bei mir einen aktuellen Anfall von "Haben-Wollen-Krankheit" ausgelöst. Allerdings habe ich im Gegensatz zu Dir keinen echten Grund, meine Knopflöcher gehen einigermaßen.
    Viel Freude mit "der Neuen", LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stefanie. Ich hätte eigentlich auch gerne noch etwas gewartet, aber was zu viel ist, ist zu viel ;-)
      LG Luzie

      Löschen
  3. Du warst ja echt fleißig! Und das Kostüm ist einfach der Knaller!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gute Wahl, was die Maschine angeht! Und gute Ausbeute beim Rest. Ich finde, es geht da draussen schon echt aufwärts, was Tageslänge und Vogelzwitschern angeht. Und zum Glück hat der Rheinländer im trübsten Monat ja den Karneval als bunte Unterbrechung!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne Karneval und Annäherung wäre ich stark winterdepressionsgefährdet.
      LG Luzie

      Löschen
  5. Klasse, dein Karnevalskostüm; sehr kreativ.
    Und deine sonstige Näh-Ausbeute kann sich wirklich sehen lassen.
    Ja, der Januar war fürchterlich; so dunkel und nass; ich hätte langsam Lust auf Frühling.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susanne.
      Dieses Jahr ist/war der Winter wirklich besonders schlimm. Kälte finde ich gar nicht so dramatisch, aber diese ständige Dunkelheit und der viele Regen....
      LG Luzie

      Löschen
  6. Oh, du warst aber fleißig - und das nicht nur am Annäherungswochenende! - Bei mir ist fast Socke Nr. 1 fertig, komplett gestrickt mit 2 Fäden auf zwei Händen und der Mini-Wunderhäkelnadel. Alles von dir gelernt! Merci dafür.
    Deine neue Nähmaschine ist sooo schön. Ich hoffe, es werden noch Detailfotos von den neuen Knopflöchern geliefert.
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total, dass es mit dem zweifädig Stricken so gut klappt. Dann kannst Du ja bald die Gate-of-Moria Handschuhe in Angriff nehmen
      LG Luzie

      Löschen
  7. Wie genial ist denn der Frappuccino!!!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schön! Tolle Januar Ergebnisse! Und herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine!! Ich hoffe ihr zwei werdet dicke Freundinnen und sie macht alles so schön, wie du es dir wünscht. Liebste Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  9. Haha, bester Frappuccino ever! Und nach der tollen Zeit werden die Tage bestimmt heller, der Winter dieses Jahr ist lichtmäßig aber auch so richtig fies!
    LG von Jule

    AntwortenLöschen